Informationspflichten

A. Informationspflichten bei Fernabsatzverträgen

1.   Information über die wesentlichen Eigenschaften der Waren

Die wesentlichen Eigenschaften der von uns angebotenen Waren können Sie den Produktdarstellungen auf den Produktübersichtsseiten entnehmen sowie den Informationen und Darstellungen auf den Produktdetailseiten.

Wenn Sie Waren in den virtuellen Warenkorb eingelegt haben, so erhalten Sie bis zur Absendung Ihrer Bestellung einen Überblick über die Waren und der Eigenschaften.

2.   Information über Identität des Unternehmens und Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer) 

Triple A Marketing GmbH
Am Lenkwerk 3
33609 Bielefeld

Fon: 0800 / 1904000 * 
Fax: 0800 / 1904444
E-Mail:
info@bilder.de **

* im Zeitraum
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
14.00 Uhr - 15.00 Uhr
** im Zeitraum
07.30 Uhr - 23.30 Uhr

Geschäftsführer:
Bojan Neumann
UST-ID: DE 815733289
Handelsregister-Nummer: HRB Nr. 42816
Registergericht: Amtsgericht Bielefeld

Selbstverständlich stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 - 12:00 Uhr auch telefonisch unter der Telefonnummer 0800 / 0609999 (kostenlos) zur Verfügung. Unsere Buchhaltung erreichen Sie bei Inkassoangelegenheiten von 14:00 - 15:00 Uhr. Bei höherem Aufkommen kann es vorkommen, dass wir Ihren Anruf nicht sofort entgegennehmen können.

Bitte versuchen Sie es dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder senden Sie eine E-Mail inklusive Ihrer Rechnungsnummer, Kundennummer und evtl. E-Mailverkehr im Vorfeld an unseren E-Mail-Support unter info@bilder.de.
Dieser ist täglich besetzt und beantwortet alle Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage. Ohne die aufgelisteten Angaben können wir leider keine Aussagen zu Ihrer Bestellung machen.

Bitte beachten Sie, dass diese Leistungen keine Kundendienstangebote oder Kundendienstleistungen sind, sondern nur zur Abwicklung geschlossener Verträge und für Rückfragen zur Abwicklung der Verträge dienen.

3.   Information über Gesamtpreis und Preisberechnung sowie Versandkosten

Die Informationen über den Gesamtpreis und die Preisberechnung können Sie während des Bestellvorgangs nach Einlage der Warenkorb erfahren. Klicken Sie dazu auf Symbol mit der Bezeichnung „Warenkorb“.

4.   Information über Kosten für den Einsatz des für den Vertragsabschluss genutzten Fernkommunikationsmittel

Für die Nutzung unseres Onlineangebotes und die Vornahme einer Bestellung entstehen keine weiteren Kosten, die über die bloße Nutzung Ihres Internetzugangs hinausgehen.

5.   Information über die Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen, Termin der Leistungserbringung und Beschwerdeverfahren

5.1. Zahlungsbedingungen
Die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus § 6 der AGB.

5.2. Liefer- und Leistungsbedingungen
Die Liefer-und Leistungsbedingungen ergeben sich aus § 5 der AGB.

5.3. Termin der Leistungserbringung

Für unseren Onlineshop gilt folgender Termin der Leistungserbringung:

I. sofort lieferbare Waren
Der Artikel ist lieferfähig und wird sofort kommissioniert. Die Auslieferung erfolgt spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Vertragsschluss oder Bestelleingang bei Zahlung per Rechnung (Klarna), Lastschrift (Klarna), SOFORT (Klarna), Ratenkauf (Klarna), PayPal oder Kreditkarte (AMEX, Mastercard, VISA).

II. Waren, bei denen ein Liefertermin unter Angabe der Kalenderwoche dargestellt wird:
Der Artikel wird in der angegebenen Kalenderwoche bei uns eingehen und dann sofort kommissioniert. Die Auslieferung erfolgt ab diesem Zeitpunkt innerhalb von 1 Arbeitstag (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Vertragsschluss oder Bestelleingang bei Zahlung per Rechnung (Klarna), Lastschrift (Klarna), SOFORT (Klarna), Ratenkauf (Klarna), PayPal oder Kreditkarte (AMEX, Mastercard, VISA).

III. Waren, bei denen kein Liefertermin dargestellt wird:
Der Artikel ist derzeit nicht lieferbar und daher nicht bestellbar. Nähere Angaben erfolgen bei den betroffenen Artikeln.

6.   Information über das Bestehen und die Bedingungen von Garantien

1. 10 Jahre Produktgarantie

Wir bieten Ihnen neben der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung insgesamt 10 Jahre Garantie gemäß den nachfolgenden Bestimmungen. Die Garantiezeit beträgt 10 Jahre und beginnt mit dem Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist.

Wenn Sie sich gegenüber uns auf den Garantiefall berufen wollen, müssen Sie uns die Ware zurücksenden. Sie müssen die Versandkosten in diesem Falle zunächst selbst tragen. Sollte die Eingangsprüfung unsererseits dann einen Garantiefall gemäß den vorliegenden Bestimmungen ergeben, und wir Ihnen einen Ersatz übersenden, werden wir Ihnen die Portokosten für die günstigste Versandart wieder erstatten. Sie senden die Waren bitte unter Bezugnahme auf die Garantie an:

Triple A Marketing GmbH

Abteilung Reklamation

Lohweg 5-7

30559 Hannover

Sie müssen der Reklamation eine Kopie der Originalrechnung belegen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir eine Reklamation ohne Beilegung der jeweiligen Rechnung ablehnen müssen. Wir können nur anhand dieses Nachweises schließlich die Garantiefrist berechnen. Das Erfordernis der Beilegung der Rechnung betrifft selbstverständlich nur Fälle der von uns gewährten zusätzlichen Garantie. Ein Widerruf ist selbstverständlich auch immer ohne Beilegung der Rechnung möglich.

Die Garantie umfasst die zugesicherten Eigenschaften der Produkte, so wie sie in den Leistungs- / Artikelbeschreibungen angegeben worden sind.

Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere Verschleiß, dass Aufbrauchen der Waren, oder Mängel, die aufgrund von Umständen eingetreten sind, die aufgrund falscher Nutzung oder aufgrund eines Verhaltens entstanden sind, dass nicht in unseren Verantwortungsbereich fällt.

Sofern der Ersatz der selben Ausführung oder desselben Materials nicht mehr möglich ist, steht es uns frei, Ihnen in diesem Falle ein entsprechendes, gleich-wertiges Nachfolgeprodukt zu liefern.

Nicht unter die von uns gewährte Garantie von 10 Jahren fallen somit also insbesondere auch Schäden oder Mängel, die aus einem nicht vorschriftsmäßigen Gebrauch entstanden sind, einer unsachgemäßen und/oder nicht der Bestimmung entsprechenden Handhabung und/oder der mangelnden Beachtung etwaiger Einbauvorschriften resultieren.

Wir schließen die Garantie auch für die Fälle aus, bei der die Mängel dadurch entstanden sind, dass die jeweiligen Gebrauchsanweisungen nicht befolgt worden sind.

Wir behalten uns zudem vor, die von Ihnen eingesandten Produkte zunächst auf die hier normierten Garantievoraussetzungen hin zu prüfen.

Des Weiteren weisen wir Sie höflichst darauf hin, dass sich im Garantiefall die Garantiezeit selbst nicht verlängert. Selbstverständlich können wir in diesen Fällen auch keine neue Garantiezeit von noch einmal 10 Jahren einräumen. Die Restgarantiezeit für das ursprünglich bei uns gekaufte Produkt wird jedoch auch weiterhin Bestand haben.

2. Bestpreisgarantie

Sollten Sie innerhalb der Bestpreisgarantie unsere oder ein in der Funktion gleiches Produkt bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis inkl. Berücksichtigung der Versandkosten als den von uns angegebenen Preis finden, erstatten wir Ihnen ausnahmslos die Differenz zu den bei uns gekauften Produkten und zusätzlich 10% des Verkaufspreises pro Produkt. Vorausgesetzt ist, dass dieser Anbieter die angebotene Ware nicht auf die Stückzahl begrenzt, in vergleichbarer Druckqualität liefert und lieferbar hat und die Bestpreisanfrage binnen 10 Tage nach der Bestellung (bitte Datum Ihrer Bestellung beachten) bei uns eintrifft. 

3. 365tägige Geld-Zurück-Garantie

Bilder.de ist ständig bestrebt, die Ansprüche seiner Kunden noch zu übertreffen. Daher genießen alle Kunden zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsrecht von 14 Tagen eine 365tägige Geld-Zurück-Garantie auf alle Artikel. Ausgenommen von der 365tägigen Geld-Zurück-Garantie sind Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Somit können Sie Ihre Vertragserklärung gemäß den gesetzlichen Vorgaben des Widerrufsrechts (siehe Widerrufsbelehrung) innerhalb von 14 Tagen widerrufen und danach 365 Tage ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. durch Brief, Fax. E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache unsere Geld-Zurück-Garantie in Anspruch nehmen.

Unsere zusätzliche 365 Tages-Frist beginnt nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen. Zur Wahrung der 365-Tagesfrist im Rahmen unserer Geld-Zurück-Garantie genügt die rechtzeitige Absendung Ihres Widerrufs oder der Sache selbst.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Inanspruchnahme unserer "Geld-Zurück-Garantie" die Portokosten für den Rückversand an uns selbst tragen müssen. Bereits benutzte Produkte müssen wir leider gänzlich von unserer 365-tägigen Geld-Zurück-Garantie ausschließen.
Senden Sie bitte die Ware im Rahmen unserer Geld-Zurück-Garantie also auf Ihre eigenen Kosten INKLUSIVE RECHNUNGSKOPIE, IHRER BANKVERBINDUNG (damit wir schnell und umgehend die Gutschrift des Kaufpreises veranlassen können) und den Verweis auf Gutschrift an:

Triple A Marketing GmbH
Abteilung Reklamation
Lohweg 5-7
30559 Hannover

7.   Information zu bestehenden Lieferbeschränkungen und zur Verfügung gestellten Zahlungsmitteln

7.1. Für das Warenangebot geltend folgende Lieferbeschränkungen: Das Liefergebiet ist die Bundesrepublik Deutschland. Die Lieferung erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen. Produkte, die als „Aktionsprodukt“ gekennzeichnet sind, sind in den meisten Fällen auf 1 Stück pro Bestellung limitiert. Auf diesen Umstand wird im Rahmen der Artikelbeschreibung hingewiesen.

7.2. Folgende Zahlungsmittel stehen zur Verfügung:

  • Rechnung (Klarna)
  • Ratenkauf (Klarna)
  • Sofort (Klarna)
  • SEPA-Lastschrift
  • PayPal
  • MasterCard
  • VISA
  • American Express

B. Informationspflichten bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

1.   Informationen über das Zustandekommen eines Vertrages

Der Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer kommt nach Maßgabe des § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers zustande (siehe oben).

2.   Informationen über Vorbehalt der Nichtlieferung bei Nichtverfügbarkeit

Der Verkäufer behält sich nach Maßgabe des § 5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers vor, die versprochene Leistung und damit die Lieferung der Ware im Fall ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen (siehe oben).

3.   Informationen über die technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss führen über den Onlineshop des Verkäufers

Der Abschluss erfolgt durch Angebot und Annahme. 

3.1  Angebot des Kunden 

Wenn der Kunde in dem Warenangebot des Verkäufers ein Produkt gefunden hat, dass seinen Wünschen entspricht, kann er das Produkt in den Warenkorb legen. Möchte der Kunde den Warenkorb einsehen, so kann er dies jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ tun. Produkte, die der Kunde nicht oder nicht mehr bestellen will, kann er jederzeit durch die Betätigung des Mülleimer-Buttons aus dem Warenkorb entfernen oder die gewünschte Anzahl der zu bestellenden Waren durch die Eingabe einer neuen Anzahl über die Tastatur im Warenkorb erreichen. Nach dem alle gewünschten Waren in den Warenkorb eingelegt wurden, muss der Kunde seine für die Warenbestellung erforderlichen Daten eingeben oder sich in ein bereits bestehendes Kundenkonto einloggen. Der Verkäufer hat die Eingabefelder, in denen der Kunde seine zwingenden Angaben für eine ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung anzugeben hat, entsprechend gekennzeichnet. Nach dem der Kunde alle Angaben erbracht hat, werden alle Informationen zu der vorzunehmenden Bestellung auf der Bestellabschlussseite dargestellt. Je nach ausgewählter Zahlungsart werden dort noch ergänzende Informationen abgefragt. Sind alle Angaben vollständig und richtig, schließt der Kunde die Bestellung durch einen Klick auf den Button "Kaufen" ab.

3.2  Annahme durch den Verkäufer 

Die Annahme des Angebotes des Kunden erfolgt durch den Verkäufer nach Maßgabe des § 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers (siehe oben).

4.   Informationen über Speicherung des Vertragstextes und Zugangsmöglichkeit des Kunden bei Verkäufen über den Onlineshop

Der Vertragstext wird in dem Shopsystem des Verkäufers gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kann der Kunde stets auf dieser Internetseite einsehen. Die Daten der einzelnen Bestellung sowie die AGB werden dem Kunden automatisiert per E-Mail zugeschickt. Nach dem der Kunde die Bestellung abgeschlossen hat, sind die Daten nicht mehr über das Internet zugänglich.

5.   Informationen über technische Mittel zum Erkennen und Berichtigen von Eingabefehlern bei Verkäufen über den Onlineshop

Der Kunde kann jederzeit seine Angaben korrigieren. Dies gilt sowohl für die Anzahl der bestellten Waren als auch für die ausgewählten Waren selbst. Zu diesem Zweck kann der Kunde seine Angaben per Maus oder Tastatur ändern und sowohl Waren aus dem Warenkorb entfernen als auch die Anzahl der einzelnen zu bestellenden Ware erhöhen oder aber verringern. Zudem werden alle Angaben zur Bestellung vor dem Abschluss der Bestellung nochmals dargestellt und dem Kunden die Möglichkeit der Korrektur ermöglicht.

6.   Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen

Für den Abschluss von Verträgen steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

 

Stand: 04.06.2018

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